Rundwanderung vor den Toren Pforzheims

Kalt, aber strahlender Sonnenschein und glitzernde Winterlandschaft – bei solch schönem Wetter startete am vergangenem Sonntag eine 13 köpfige Gruppe des TVN zur Jahrsschlusswanderung auf dem Park & Ride Parkplatz an der B 294.

Eine Teilstrecke entlang der an diesem Wochenende gesperrten A 8 und dann querfeldein führte die 11,5 km lange Rundwanderung nach Eutingen. Auf seiner Nordseite mit Blick auf den Stadtteil wurde Eutingen ein Stück durchquert, ehe es dann bergauf zum Wartberg ging.

Vorbei am Wartberghof hielten die Wanderer und Wanderinnen am Alten Wartbergturm an und genossen die herrliche Aussicht über Pforzheim. Entlang der schönen Wartbergallee folgten der Neue Wasserturm und das Wartbergfreibad, ehe es schließlich auf die Wolfsbergallee westwärts, bald aber nach Norden in Richtung Hohberg ging.

Die meisten aus der Gruppe kannten diese Gegend zwar vom Auto her, waren aber kaum oder noch nie zu Fuß dort. So wanderten Sie vorbei an den Tennisanlagen des TC Wolfberg über Krebspfad, Alter Göbricher Weg und Minenplattweg zur Minenplatthütte am Hohberg und dann auf dem Alten Göbricher Weg und der Bauschlotter Straße, der früheren B 294, zurück zum ‚Ausgangspunkt.

Im Göbricher Engel ließen die Neulinger Wanderer den herrlichen Wandertag gemütlich ausklingen.