> Home > Ballsport > Volleyball

Volleyball für Jugendliche

Hallo Mädels, Hallo Jungs!

Volleyball ist eine geile Sportart!
Nicht zuletzt bei den Olympischen Spielen in London konnte man dies bewundern.
Hab Ihr nicht Lust darauf Volleyball zu lernen und zu spielen und im Sommer am Baggersee oder Freibad mit Eurem Können zu imponieren?
Dann kommt doch zu uns!
Jeden Mittwoch zwischen 18:00-20:00 Uhr in die Gräfin-Rhena-Halle, trainieren und spielen wir Volleyball in einer gemischten Gruppe von 14 -18 Jahren.
Gerne könnt ihr für weitere Informationen Kontakt aufnehmen:

Für Schüler und Jugendliche
Wann Mittwochs von 18:00-20.00
Wo Rhena-Halle Bauschlott

Übungsleiterin: Carmen Wilde
E-Mail: volleyball@tv-neulingen.de

Volleyball für Erwachsene

Wir sind die Erwachsenen-Freizeit- Volleyballgruppe des TV-Neulingen.

Die Betonung liegt hier auf Freizeit, das heißt bei uns steht die Gemeinschaft und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Unsere Gruppe besteht derzeit aus etwa 12 Spielerinnen und Spielern, die für alle sportlich motivierten Freizeitvolleyballer offen ist. Da immer mal wieder der oder die Andere nicht zum Training kommen kann, sind wir über jedes neue Gesicht, das wir bei uns begrüßen dürfen, froh!  Wie man auf dem Bild sehen kann, könnte bei uns der Frauenanteil etwas höher sein, deshalb würden wir uns auch über sportliche Frauen besonders freuen!
Jeder der Lust hat ist herzlich zu einem Probetraining eingeladen.

Unsere Übungsabende beginnen mit dem gemeinsamen Warmmachen (Laufen, Gymnastik, freies Spiel), dann schließt sich ein volleyballspezifisches Training an, danach ist noch genügend Zeit für 3-4 Spiele.
Jeder der Lust hat, kann bei gelegentlich stattfindenden Freizeitturnieren teilnehmen.

Auch hier steht der Spaß im Vordergrund.

Für Frauen und Männer
Wann Montags von 20:00-22:00
Wo Rhena-Halle Bauschlott

Übungsleiterin: Carmen Wilde