> Home > Turnen > Talentgruppe

In unserer Gruppe beschäftigen wir uns seit mehreren Jahren mit der Wettkampfart TGM/TGW (TurngruppenMeisterschaft/-Wettkampf) und SGW (SchülergruppenWettkampf). Die Kinder treten hier als eine Mannschaft an und absolvieren je nach Altersklasse 3-4 Disziplinen. Diese sind beispielsweise Turnen oder Singen in der Gruppe, Medizinballweitwurf, Staffellauf, usw.

Weitere Infos findest Du auf der Seite des BTB:
https://www.badischer-turner-bund.de/jugend/wettkaempfe/tgmtgw/

Das Schöne an diesem Wettkampf ist, dass der Spaßfaktor an erster Stelle steht und die Aufregung durch das Gruppenturnen deutlich verringert wird. Da sich bei diesem Wettkampf alles um das Bodenturnen dreht, beschäftigen wir uns hauptsächlich mit dem Gerät Boden. Allerdings dürfen auch die anderen Geräte ab und an als kleine Abwechslung nicht zu kurz kommen.

Möchtest Du zu uns in die Turngruppe kommen, kannst Du uns gerne ansprechen und wir machen einen Termin zum Probetraining aus.

Für Mädchen ab ca. 9 Jahre (mehrere Altersgruppen)
Wann Dienstags von 15:00-20:00
Wo Rhena-Halle Bauschlott

Übungsleiter: Anika Prokosch & Melanie Radbruch
Kontakt:

Für Mädchen ab ca. 5 Jahre
Wann Mittwochs von 17:00- 18:00
Wo Rhena-Halle Bauschlott

Übungsleiter: Anika Prokosch
Kontakt: maedchen2@tv-neulingen.de