> Home > Turnen > Talentkids

Talentkids

Wenn mittwochs um 17 Uhr der Bodenläufer ausgerollt wird, sind die Talentskidsnicht weit.

Einmal pro Woche trainieren turnbegeisterte Mädchen im Alter von 5 bis 12 Jahren verschiedene Grundelemente sowie einfache akrobatische Figuren am Boden. Neben der Schulung grundlegender körperlicher Fähigkeiten und klassischer Turnübungen am Boden geht es aber auch um das Ausprobieren neuer Dinge und daraus resultierenden Herausforderungen und Erfolgserlebnisse. An erster Stelle steht jedoch immer der Spaß am Turnen und an der Bewegung, weshalb auch das Aufwärmen und der Abschluss durch gezielte und spielerische Übungen und Spiele zum wöchentlichen Training dazugehören.

Möchtest Du zu uns, zu den Talentkids kommen? Dann schreibe mich an und wir machen ein Probetraining aus.

Für Mädchen ab ca. 5 Jahre
Wann Mittwochs von 17:00- 19:00
Wo Rhena-Halle Bauschlott

Übungsleiter: Anika Prokosch
Kontakt: talentkids@tv-neulingen.de

Talentgruppe

In unserer Gruppe beschäftigen wir uns seit mehreren Jahren mit der Wettkampfart TGM/TGW (TurngruppenMeisterschaft/-Wettkampf) und SGW (SchülergruppenWettkampf). Die Kinder treten hier als eine Mannschaft an und absolvieren je nach Altersklasse 3-4 Disziplinen. Diese sind beispielsweise Turnen oder Singen in der Gruppe, Medizinballweitwurf, Staffellauf, usw.

Weitere Infos findest Du auf der Seite des BTB:

Das Schöne an diesem Wettkampf ist, dass der Spaßfaktor an erster Stelle steht und die Aufregung durch das Gruppenturnen deutlich verringert wird. Da sich bei diesem Wettkampf alles um das Bodenturnen dreht, beschäftigen wir uns hauptsächlich mit dem Gerät Boden. Allerdings dürfen auch die anderen Geräte ab und an als kleine Abwechslung nicht zu kurz kommen.

Möchtest Du zu uns in die Turngruppe kommen, kannst Du uns gerne ansprechen und wir machen einen Termin zum Probetraining aus.

Für Mädchen von 9 – 12 Jahren
Wann Dienstags von 17:00-19:00