> Home > Gymwelt > Natursport

Nordic Walking

Wer sich gerne an der frischen Luft bewegt und dies nicht alleine tun will, ist bei uns herzlich willkommen. Wir gehen nicht ausschließlich mit Stöcken, auch die schnellen Geher ohne Stöcke können bei uns mitmachen. Im Vordergrund steht der Spaß, und auch ein „flotter Sparziergang“ durch die Natur ist gut für die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden. Wir treffen uns immer beim Parkplatz bei der Schule in Nußbaum. Auch in den Ferien.

Für Erwachsene
Wann Dienstags um 19:00 (Sommer)
Samstags um 15:00 (Winter)
Wo Weiherhalle Nußbaum

Übungsleiter: Gabi Beck
Kontakt: walking@tv-neulingen.de

Wandern

Information an alle Neulinger und an alle anderen, die Bewegung, Gemeinschaft und Unterhaltung mit Gleichgesinnten suchen: Im Verein ist Wandern am Schönsten!!!

Die Wandergruppe des TV Neulingen würde sich über Neuzugänge aus allen drei Ortsteilen und auch darüber hinaus sehr freuen. Wir wandern monatlich einmal durch unsere nähere, manchmal auch etwas fernere Heimat (Anfahrt bis ca. 100 km). Meistens wandern wir ca. 12-15 km und bis ca. 300 Höhenmeter (außer jährlich 2-3 bis ca. 650 Höhenmeter)

Wer an seiner Heimat interessiert ist und sich in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten bewegen will, sollte sich aufraffen und mitwandern. Es macht immer großen Spaß!

Es gilt: Einfach zum Treffpunkt kommen und dabei sein! Treffpunkt, Abfahrtzeiten und weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte jeweils den Neulinger Nachrichten. Eventuelle Änderungen je nach Wetterlage sind kurzfristig möglich.

Übungsleiter: Uli Beck
Kontakt: wandern@tv-neulingen.de