Reizvolle Rundwanderung um Zaisenhausen.

Am vergangenen Sonntag machte sich die Wandergruppe des TVN auf den Weg nach Zaisenhausen. Wanderführerin B. Bossert führte insgesamt 13 Wanderinnen und Wanderer auf den dortigen 11,7 km langen Panoramarundweg.

Nach dem Start am Zaisenhauser Bahnhof ging es vorbei am historischen Ortskern bis zum Claffenbrunnen und weiter bis zu einem Hügelsofa am höchsten Punkt des Kraichgauorts. Dort genoss die Gruppe während einer kurzen Verschnaufpause ein herrliches Panorama: rechts der Stromberg, links der Hardtwald, die Ravensburg und am Horizont sogar der Schwarzwald.

Vorbei an Felder und Wiesen, anschießend vorbei an einigen ortsansässigen Firmen führte die Route weiter durch ein Waldstück, das am spätsommerlichen sonnigen Wandertag als Schattenspender willkommen kam. Am Vereinsheim des Wander-vereins Zaisenhausen legte die Gruppe bei Kaffee, Kuchen oder kühlen Getränken eine gemütliche Pause ein, ehe es zwischen Wald und voll mit Trauben behangenen Weinbergen mit abwechslungsreicher Sicht über das Kraichgauer Hügelland zurück zum Ausgangspunkt ging.

Den schönen und stimmungsvollen Wandertag lies die Wandergruppe dann in der Pizzeria „Calabria“ am Karlshäuser Hof ausklingen.