TVN-Seniorenstaffel Fünfter bei den Deutschen Staffelmeisterschaften

TVN-Seniorenstaffel Fünfter bei den Deutschen Staffelmeisterschaften

as als buchstäbliche Schnapsidee bei der ein oder anderen Tasse Glühwein vor Weihnachten entstanden ist fand Ende April bei den Deutschen Langstaffelmeisterschaften in Bietigheim seinen Höhepunkt und (vorübergehenden) Abschluss. Über vier Monaten Vorbereitung mit viel Schweiß, brennenden Lungen, krampfenden Waden und einer schmerzenden Achillessehne. So ist eben Seniorensport. Mit solchen Unwägbarkeiten muss gerechnet werden. Und tatsächlich sollte am Ende verletzungsbedingt die Aufstellung geändert werden müssen. Nicht in Bestbesetzung lief die Staffel in der Klasse M35 nach 9:09 min über 3x1000m als Fünfter ins Ziel. Stephan Hohl brachte die Staffel ins Rennen und übergab in Tuchfühlung zu den Medaillenplätzen an Michael Wagner. Leider konnte er den Kontakt nicht halten, musste er doch mit teilweise 15 Jahre jüngeren Konkurrenten mithalten. Mit einem sehr offensiven Rennen schaffte es Schlussläufer Benjamin Dürr am Ende noch etwas Boden gut zu machen. In den Kampf um Edelmetall konnte er aber leider nicht mehr eingreifen. Platz Fünf in Deutschland ist trotzdem ein toller Erfolg und weitere Starts werden intern schon diskutiert.

Die TVN-Seniorenstaffel: Stephan Hohl, Michael Wagner und Benjamin Dürr (v.l.n.r.)

 

Scroll to top