Gefragte Jahresauftaktwanderung von Wössingen durch die Sauweghohle.

Erstaunlicherweise standen am vergangenen Sonntag insgesamt 19 Personen am Treffpunkt. Nach leicht problematischer Anfahrt starteten lediglich 17 Wanderer und Wanderinnen am Wössinger Bahnhof in Richtung Jöhlingen.

Kurz nach Erreichen des Jöhlinger Sportplatzes tauchte die Wandergruppe in die Sauweghohle ein.  Dieser ca. 1 km lange durch ein bewaldetes Naturschutzgebiet führende Hohlweg stieß auf größeres Interesse, waren dort mehrere Dachs- bzw. Fuchsbauten zu bestaunen.

Eine kurze Mittagsrast mit Aussicht über Wössingen wurde am Grillplatz Fraueneich eingelegt, ehe die Route in die Wössinger Weinberge führte. Dort wurden die Wanderer von einem weiteren herrlichen Panorama und inzwischen aufkommendem Sonnenschein angenehm überrrascht.

Schnellen Schrittes bewegte sich die Gruppe weiter in Richtung Dürrenbüchig und schließlich in großem Bogen vorbei am Wössinger Zementwerk wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Den Schlusspunkt der 11,5 km langen Rundwanderung setzen die TV-Wanderer abschließend im Naturfreundehaus „Alm“ in Jöhlingen in geselliger Runde.

Jahresauftaktwanderung von Wössingen durch die Sauweghohle.

Nächste Wanderung: Sonntag, 12.02.2023

Panoramablick zur Ruine Blankenhorn, Runde von Ochsenbach.

11,2 km; 230 hm

Treffpunkt: Büchigparkplatz 10.30 Uhr