Wanderhighlight auf den Boßler

Trotz Minimalbesetzung machte sich eine 5-köpfige TV Wandergruppe auf in Richtung Schwäbische Alb. Startpunkt der Boßlerwanderung war das Schützenhaus in Bad Boll. Zu Beginn wanderten die TV´ler ein längeres Stück über wieder ergrünte Streuobstwiesen und erfreuten sich über die von der Herbstsonne leuchtenden teilweise schon buntgefärbten Obstbäume. In Eckenwälden führte die Strecke in den Wald und bald über einige Serpentinen hoch über die A 8 zum Deutschen Haus. Dort staunten die Wanderer bei einer kurzen Verschnaufpause über eine herrliche Aussicht zu den Drei- Kaiser- Bergen. Anschließend folgte eine schweißfordernde halbe Stunde steiler Anstieg hoch zum Boßlerkreuz (803m). Das an der Boßlerspitze angetroffene Panorama ließ diese Anstrengung sofort vergessen, hatten die TV- Wanderer dort oben einen grandiosen Ausblick von den naheliegenden Bergen „Breitenstein und Teck“ im Westen, die Drei- Kaiserberge im Osten und unzählige Orte von Weilheim/Teck bis Stuttgart mit dem Fernsehturm.

Voller Eindrücke wurde das Boßlerhaus angestrebt, wo eine erneute Aussicht überraschte. Eine kurze Kaffeepause im Naturfreundhaus ließ man sich nicht entgehen, ehe der Abstieg entlang einer beeindruckenden Wachholderheidelandschaft folgte.

Nach erneuter Überquerung der Autobahn unweit Gruibingens wanderten die Neulinger auf ihrem Rückweg nach Bad Boll goßteils durch Wald zurück zum Ausgangspunkt. Auf der Terasse des Schützenhauses ließen sie es sich abschließend bei einem Abendessen wohl schmecken. Alle waren froh, sich den 13 km Wanderstrecke und 450 Höhenmetern hoch auf den Boßler, gestellt zu haben, wurden sie doch mit einer auch in einer Kleinstgruppe sehr amüsanten und sehr aussichtsreichen Herbstwanderung belohnt.

Nächste Wanderung:Sonntag, 06.11.2022

Naturfreundehaus Pfinztalblick- Trais; Rundwanderung von Singen; 12 – 13 km