Sommerliche Rundwanderung durch imposante Hohlwege

Vierzehn Wanderer/ -innen und ein darüber hocherfreuter Wanderführer starteten am Sonntag letzter Woche zur Augustwanderung nach Kraichtal – Unteröwisheim. Dort machte sich die Gruppe auf den Weg zu einer 11,4 km langen Rundwanderung, die mit vier wunderschönen Hohlwegen auf ca. 4 km Wanderstrecke gespickt war. Natürlich führte die Strecke insbesonders in der ersten Hälfte außerhalb der Hohlwege immer wieder unter der heißen Augustsonne durch die hügelige Kraichgaulandschaft, so z. B. durch den Rohrbacher Hof oder entlang der mit Streuobstbäumen gesäumten Allee der Heimattage. Zur Freude aller tauchte man immer wieder in schattige Hohl- und Waldwege ein. Nach der kurzen Mittagsrast beim Pfaffenloch nahe Bruchsal führte der Rückweg auf einem wunderschönen nostalgischen Wanderpfad einige Kilometer durch den schattigen Zauberwald in Richtung Ziel. Abschließender Höhepunkt war dann jedoch die lange, oft sehr tiefe aber beeindruckende Kreuzhohle.

Auf dem Heimweg hielt die TV- Wandergruppe in Ruit an und schloss in der dortigen Krabbenschenke mit einem üppigen und wohlschmeckenden Abendessen einen wunderschönen abwechslungsreichen, wenn auch heißen, Wandertag ab.