Wanderhighlight „Kammertenberg“ bei strahlendem Wanderwetter.

Wanderherz, was willst Du mehr?  Schönes Ziel, herrliche Aussichten und Frühlingssonne pur ließen am vergangenen Sonntag bei der Wandergruppe des TVN von Anfang an beste Wanderstimmung aufkommen. 22 Personen starteten am Parkplatz des Mühlacker Gartenschaugeländes, überquerten am Waldensersteg die Enz und zogen zügig durch den schmucken Mühlacker Stadtteil Dürrmenz mit seinen vielen Fachwerkhäusern. Entlang der Enz mit Blick auf die Burgruine Löffelstelz und den Mühlacker Sender schlängelte sich dann der Wanderweg vorbei an Lomersheim auf den aus der Talperspektiver als Tafelberg erscheinenden Kammertenberg zu. Etwas mühsam wurde dieser nach Überquerung der Enz an der Brücke zwischen Lomersheim und Mühlhausen bestiegen. Schnell merkten die Neulinger Wanderer, dass sich diese Mühe lohnte, wechselten sich in dem ca 60 m über dem Flußbett der Enz liegendem 17,5 ha großen Naturschutzgebiet tolle Panoramen gerade zu ab. Die Vegetation mit großen, offenen und von Kiefern bewachsenen Heideflächen, auf denen viele Küchenschellen blühten, überraschte die Wandergruppe ebenso wie ein offengelassener Steinbruch.  Ein steiler Abstieg führte wieder an das naturbelassene Enzufer. Bald hatten dann die Wanderer Lomersheim erreicht. Dort entschieden sie sich für einen gemütlichen Rückweg nach Dürrmenz entlang der Enz anstatt durch den am Hang liegenden Stadtteil. Im Gasthaus „Rose“ in Corres  ließen die TVN- Wanderer abschließend in netter Runde ihren ereignisreichen und wunderschönen Wandertag nochmals Revue passieren..

Wanderhighlight „Kammertenberg“ bei strahlendem Wanderwetter.