Adventswanderung nach Knittlingen bei schönstem Wanderwetter

Trotz nasskaltem Wetter vergangener Woche und viel Regen am Vortag trafen sich am Sonntagmorgen unerwartet 13 Wanderinnen und Wanderer am Rotenberger Hof, dem Startpunkt der Jahresabschlusswanderung. Der kurz zuvor erneut eingesetzte Regen trübte zwar die Stimmung, doch startete die Gruppe frohgelaunt und hoffnungsvoll in Richtung Aalkistensee. Bereits an der Schönen Aussicht hörte der Regen auf, schönes Wanderwetter zog auf und erfreute die Wandergruppe überraschenderweise den gesamten Wandertag. Wie immer war der Aalkistensee als kleines Highligt eine kurze Pause wert. Der Wanderweg führte dann weiter entlang des Waldrandes nach Kleinvillars. Dort wurden die TV- Wander mit einer erneuten Pause überrascht. Diesmal gab es Kaffee, Tee, Punsch und Lebkuchen, so dass alle in genussvoller Runde eine Weile zusammenstanden. Danach tauchte die Gruppe in den Schillingswald ein und erreichte nach einer knappen Stunde das Knittlinger Industriegebiet. Der Rückweg führte über Ruit, das mit seinen Auf- und Ab-s durchquert wurde und schließlich wieder zurück zum Ausgangspunkt Rotenberger Hof. Die obligatorische Einkehr fiel dieses Mal Corona zum Opfer; dennoch zeigten sich sich die Wanderinnen und Wanderer über eine abwechslungsreiche 13,8 km lange Wanderung, schönes Wanderwetter und einer gelungenen Überraschung mit duftendem Adventsgebäck und -getränk hoch erfreut.