Abwechslungsreiche Drei- Burgen- Weg Wanderung in Dillweißenstein.

Trotz nicht vielversprechender Wetterprognose startete die TVN– Wandergruppe am vergangenen Sonntag mit 15 Personen nach Pforzheim zum Kupferhammer, dem Startpunkt der Drei- Burgen- Weg- Wanderung. Rasch bemerkte die Wandergruppe, dass an diesem Wandertag die Nagold mit ihren Kurven die Leitlinie war, ging es doch mal länger, mal kürzer entlang ihrer Ufer. Dazwischen mussten jedoch immer wieder ein paar Höhenmeter bewältigt werden, um die Ziele des Wandertags, nämlich die Burg Rabeneck, die Pforzheimer Jugendherberge, die höher gelegene Burgruine Kräheneck oder am Ende der Wanderroute die Ruine Hoheneck zu erreichen.

Die Steinerne Brücke, unweit des Ludwigplatzes in Dillstein, der teilweise dörfliche Charakter Weißensteins, die Bogenbrücke und der idyllische Pfad als durchgehende Wegverbindung durchs Hintere Tal entlang des renaturierten Altarmgewässers sorgten für ständige Abwechslung dieser Wanderung. Die Überquerung zweier von diesem Gewässer überfluteten schlammigen Stellen forderte die TV- Wanderer sogar noch zu Höchstleistungen heraus.

Von der Ruine Hoheneck erreichte man über die Startstrecke des Westwegs die „ Goldene Pforte“ den Startpunkt des Westwegs, wo sich die Gruppe noch dem Fotografen stellte, ehe im Kupferhammer die schöne Herbstwanderung bei trockenem und gutem Novemberwetter abgeschlossen wurde.