Jahresauftaktwanderung rund um Ölbronn, am 12.01.2020.

Insgesamt 27 Wanderer starteten in Ölbronn bei der Firma Fliesen-Bossert zur Jahresauftaktwanderung.  Von jungen Familien mit Kinderwagen bis zu Senioren waren alle Altersgruppen vertreten. Bei kühlem aber trockenem Wetter führte uns die Tour über den Eichelbergweg, Seegrundweg und den Vogelweg zum Aussichtspavillon wo wir uns eine Pause gönnten. Neben dem herrlichen Ausblick wurden wir mit Glühwein und Tee verwöhnt. Viele waren mal wieder überrascht welch schöne Aussichtspunkte wir doch ganz in der Nähe haben. Über die Weinberge ging es abwärts, an Ölbronn vorbei Richtung Bauschlott. Auf der Höhe überquerten wir die Kreissstraße und erreichten kurze Zeit später das Trial-Gelände in Ölbronn. Immer wieder erfreuten wir uns auch an Blicken in unsere schöne Landschaft. Weiter wanderten wir Richtung Kleinvillars, bei der S-Bahn Haltestelle Kleinvillars querten wir die Straße und der Weg führte uns zum Aalkistensee. Nun ging es weiter über den oberen Parkplatz, hier sind wir abgebogen um durch einen Waldpfad auf den Aschberg zu kommen. Beim Gang durch diese Weinberge konnten wir sogar kurz die Sonne genießen. Über das Industriegebiet Erlen in Ölbronn führte uns der Weg nach 14 km wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt. Unterwegs trafen wir auf mehrere Hinweise über den Waldenserweg.

In den Ausstellungsräumen der Firma Fliesen-Bossert haben wir den herrlichen Wandertag mit reichhaltigem gutem Essen und  kühlen Getränken in geselliger Runde ausklingen lassen.