Wanderschar des TVN im Unteren Kämpfelbachtal unterwegs.

20 köpfige Wanderschar des TVN im Unteren Kämpfelbachtal  unterwegs.

Bei zunächst trübem, bald aber bestem, fast sogar zu warmen Wanderwetter machten sich am vergangenen Sonntag insgesamt 20 Wanderer und Wanderinnen in Bilfingen auf den Weg in Richtung Singen.

Über den Schalkenberg war bald Stein erreicht. Obwohl jedem bestens bekannt, stieß der Wanderweg durch den Ort auf aller Interesse. Über den Königsbacher Kirchberg wurde bei herrlichen Ausblicken  über Stein, Königsbach, Eisingen und Bilfingen Königsbach angestrebt. Vor der dortigen Kirche genoss die Wandergruppe erneut ein tolles Panorama, ehe sie sich unten vor dem neuen Rathaus eine kurze Mittagsrast gönnte. Nach Stein auch Königsbach durchquert führte die Wanderroute auf dem Bergrücken nach Singen. Trotz recht starkem Gegenwind wurden auf dieser Teilstrecke die Neulinger Wanderer mit sagenhaften Ausblicken über das obere Pfinztal belohnt. In Singen unten am Kämpfelbach angekommen, wurde dieser, nicht all zu weit vor seiner Mündung in die Pfinz entfernt, überquert.

Jetzt machten sich die TV´ ler auf den Rückweg, durchquerten dabei das neue Wilferdinger Industriegebiet und strebten dann den bewaldeten Bergrücken „Stäudich“ an. In diesem Wald mussten dann die letzten Höhenmeter  überwunden werden. Oben am Waldrand angekommen war der Ausgangsort Bilfingen in Sicht. Ein kurzer Wald- und Wiesenpfad führte dann auf einen nach Bilfingen führenden Betonweg, so dass der Ausgangspunkt der 16 km langen Wanderung bald erreicht war. Zum Abschluss des Wandertages saß die Wandergruppe dann noch eine Weile im Gasthaus „Engel“ in Göbrichen bei einem Abendessen gemütlich beisammen.