Turniersieg unserer TVN Youngsters in Knittlingen

Nachdem nach den Sommerferien fleißig trainiert wurde, freute sich unser Jugend-Team schon seit Wochen auf das anstehende Turnier des TV Knittlingen. Am 03.10.19 war es dann endlich so weit. In der Vorrunde fanden sich die Youngsters in einer starken 5er Gruppe zusammen mit dem Ausrichter TV Knittlingen und dem SV Diefenbach wieder. In ihrem ersten Spiel hatte unsere Jugend durch einige taktische Umstellungen des Trainers noch ein paar Startschwierigkeiten, doch dann kam man immer besser ins Spiel und konnte beide Sätze deutlich für sich entscheiden. Die leichte Nervosität war verschwunden und unsere Youngsters zeigten auch in ihrem zweiten Spiel eine tolle Leistung und fuhren souverän den nächsten Sieg ein. Danach ließ man auch Knittlingen und Diefenbach keine Chance, so dass unsere Youngsters ihre Gruppenphase mit 4 überzeugenden Siegen als Gruppenerster beendeten. Im Halbfinale stand man dann der anderen Mannschaft aus Diefenbach gegenüber und konnte auch hier überzeugen. Den ersten Satz entschied man deutlich mit 16:10 für sich. Doch so einfach wollten sich die Diefenbacher dann auch nicht geschlagen geben und nutzen die erste kleine Schwächephase unseres noch jungen Teams, so dass der zweite Satz mit 15:9 an Diefenbach ging. Da beide Mannschaften jetzt Punkt und Satz gleich waren, entschied der Ausrichter, dass die Mannschaft ins Finale einzieht, die die nächsten zwei Punkte erzielen würde. Elias gelang dann mit einem starken Aufschlag sofort ein Ass, so dass der erste Punkt schon einmal erzielt war. Nachdem man danach den Angriff des SVD abwehren konnte, sorgte unser Trainer im Angriff für den zweiten Punkt. Knapper als gedacht aber doch glücklich darüber, es noch geschafft zu haben, bereitete man sich nun auf das Finale vor, das auf zwei Gewinnsätze gespielt wurde. Der erste Satz war hart umkämpft und beide Teams schenkten sich nichts. Die Abstimmung auf Seiten der Youngsters stimmte, die Annahme stand solide und Maya und Aileen gelang es immer wieder ihre Angreifer mit tollen Zuspielen gut in Szene zu setzen. Elias und Simon sorgten mit starken Angriffen für die nötigen Punkte. Am Ende des Satzes kamen die Gegner dann aber noch einmal auf 21:20 heran. Marcel war jetzt in der Blocksicherung hellwach und bewahrte sein Team mit ein paar starken Rettungsaktionen vor dem Ausgleich, so dass der Satz dann zwar knapp aber verdient mit 25:22 gewonnen werden konnte. Nachdem die Seiten gewechselt wurden, drehten unsere Youngsters so richtig auf und waren nicht mehr zu stoppen. Die gegnerischen Angriffe konnten reihenweise abgewehrt werden und Aileen und Maya zeigten, dass sie nicht nur im Zuspiel stark waren, sondern kratzten auch in der Abwehr einige spektakuläre Bälle noch vom Boden, während unsere Jungs im Angriff kompromisslos einen Punkt nach dem anderen erzielten. Mit 25:13 ging dann auch der zweite Satz deutlich und überzeugend an den TV Neulingen. Unsere Youngsters freuten sich zusammen mit ihrem Trainer und den doch zahlreichen Fans unserer Erwachsenenabteilung und einigen Eltern, die zum anfeuern und unterstützen gekommen waren, über die grandiose Leistung und den tollen Turniersieg.