29 köpfige Wanderschar des TVN im Oberen Kämpfelbachtal unterwegs

Bei herrlichem Wanderwetter machten sich am vergangenen Sonntag insgesamt 29 Wanderer und Wanderinnen in Ispringen auf den Weg in Richtung Bilfingen.  Zunächst ging es durch den bewaldeten Sommerrain entlang des Europäischen Fernwanderwegs hoch über Ersingen und Bilfingen. Die Wandergruppe staunte dabei über imposante Blicke über das Kämpfelbachtal bis hin zum Pfinzgau, aber auch  auf Ersingen mit seiner markanten Kirche. Wendepunkt der etwas über 12 km langen Rundwanderung war Bilfingen.

Die Neulinger  durchquerten den Kämpfelbacher Ortsteil und marschierten vorbei an der mächtigen Dreieinigkeitskirche hoch hinauf zur Epp. Während einer Verschnaufpause am Eppstein informierte man sich gegenseitig über die einzelnen in der Ferne sichtbaren Landstriche vom Schwarzwald  bis zum Kleinen Odenwald und diverse Ortschaften. Über das Verbindungssträßchen Ersingen zum Sperlingshof erreichte man bald Ersingen. Nach der dortigen letzten Steigung hoch zum Kirchberg folgte die Schlußetappe entlang des Kämpfelbachs bis nach Ispringen zur Kämpfelbachquelle und zum Ausgangspunkt.

Zufrieden über eine interessante, kurzweilige Wanderung gespickt mit tollen Aussichten sowie  ein tolles Vor – Frühlingswetter fuhr die Wandergruppe zurück nach Göbrichen und saß im Engel noch eine Weile gemütlich beisammen.

Nächste Wanderung: Sonntag, 24.03.2019, Gauwanderung in Dürrn.