Männergymnastik – Workout Gruppe

Die Workout-Gruppe Männer trifft sich mittwochs ab 20:00 Uhr in der Gräfin-Rhena-Halle.

Das Alterspektrum der Teilnehmer der Workout-Gruppe reicht vom Ende 20-ziger bis zum fitten Senior.

Das Training ist so, dass es von jedem Teilnehmer problemlos mitgemacht werden kann.

Das Konditionstraining verbunden mit Dehnen, Strecken und Pilateselementen fördert die allgemeine Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Fitness der Teilnehmer.

Das Koordinationstraining stellt manchmal schon eine kleinere Herausforderung dar, der sich die Gruppe aber gerne stellt. Zeigt sich doch, dass bei Wiederholung der Übungen diese schon viel besser und ansehnlicher ausgeführt werden können.

Nach einer Stunde „Pflichtprogramm“ folgt noch eine Stunde „ der Kür“ mit unterschiedlichsten Spielen wie Volleyball, Handball, Fußball, Schnürles oder Badminton. Was gespielt wird entscheidet die Gruppe ganz spontan.

Dass das Trainings-Angebot für die Workout-Gruppe stimmt, zeigt sich am besten daran, dass es einen Zuwachs an Mitgliedern, verbunden mit dem Eintritt in den TVN gibt.

Wir freuen uns über jeden der mal reinschnuppert und dann vielleicht Gefallen am angebotenen Training und der Gruppe findet.