> Home > Gymwelt > Fitness

Power-Workout

Unter Power-Workout versteht man ein besonders intensives, dynamisches Ganzkörpertraining, das vor allem auf die Stärkung der Hauptmuskelgruppen ausgerichtet ist. Dabei geht es nicht nur um Gewichtsverlust, sondern auch darum, die Muskeln zu straffen - und so Bauch, Beine und Po in die perfekte Form zu bringen. Das erreicht man durch eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining, Hauptsache der ganze Körper wird beansprucht und Problemzonen machen sich vom Acker!

Für Alle Frauen die sich in Form bringen möchten
Wann Montags von 19:00-20:00
Wo Büchighalle Göbrichen

Übungsleiter: Eva Beck
Kontakt: frauengymnastik@tv-neulingen.de

Aerobic

Nach der Erwärmung und Lockerung unserer Gelenke und Muskeln starten wir mit einem flotten Aerobic-Programm mit unterschiedlichen Elementen aus Low- und High-Impact und der Salsa-Aerobic. Dadurch steigern wir unsere Ausdauer und Fitness. Danach kräftigen wir den Körper mit Hanteln, Tubes und gezielten Übungen, sowie einem intensiven Bauchtraining. Zum Abschluss machen wir ein entspannendes Cool-down kombiniert mit Stretching. Alle, die sich gerne auf Musik bewegen und auspowern wollen, sind in dieser Stunde richtig. Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer.

Für Alle die Sport und Musik mögen
Wann Montags von 20:00-21:30
Wo Rhena-Halle Bauschlott

Übungsleiter: Vera Siegrist
Kontakt: aerobic@tv-neulingen.de

Outdoor-Fit im Sommer

Sport in der Halle ist Dir zu muffig? Wir haben das passende für Dich: Training an der frischen Luft für alle Männer und Frauen den ganzen Sommer hindurch.
Mit verschiedenen Übungen werden wir das ganze Bewegungsspektrum von Koordination, Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft bearbeiten. Neben dem eigenen Körpergewicht werden auch immer wieder auch die vorhandenen „Geräte“ wie bspw. Bänke oder Treppen, oder auch weitere kleine Hilfsmittel ins Training integriert. Das Ergebnis ist eine Stärkung der Muskulatur gepaart mit einer gesteigerten Fettverbrennung sowie ein gutes Körpergefühl. Die Übungen werden auf verschiedenen Fitnessleveln angeboten, so ist für jeden die richtige Auslastung dabei.
Bitte mitbringen: Handtuch (zum Unterlegen), Getränk, dem Wetter angepasste Kleidung, evtl. Sonnen-/Insektenschutz achten, Sportschuhe für außen.
Reinschnuppern gerne willkommen!
Für Alle
Wann Mittwochs von 19:00-20:00 (04.05.-07.09.22)
Wo Außengelände hinter der Gräfin-Rhena-Halle beim Handballfeld

Übungsleiter: Bettina Johann
Kontakt: fitness@tv-neulingen.de

Workout für Männer

Die Workout-Gruppe kennt keine Altersgrenzen. Das Training wird so gestaltet, dass alle Teilnehmer problemlos mitmachen können. Das Konditionstraining verbunden mit Dehnen, Strecken und Pilateselementen fördert die allgemeine Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Fitness der Teilnehmer. Das eingebundene Koordinationstraining stellt manchmal schon eine kleinere Herausforderung dar. Nach einer Stunde "Pflichtprogramm" folgt noch eine Stunde "der Kür" mit unterschiedlichsten Spielen wie Volleyball, Handball, Fußball, Schnürles oder Badminton. Was gespielt wird entscheidet die Gruppe ganz spontan. Natürlich freut man sich über jeden neuen Teilnehmer.

Für Männer aller Altersgruppen
Wann Mittwochs von 20:00-22:00
Wo Rhena-Halle Bauschlott

Übungsleiter: Alfred Habiger
Kontakt: workout@tv-neulingen.de

Body-Fit

Unser Training besteht aus einem abwechselnden, effektiven Fitnessprogramm für den ganzen Körper, das Spaß macht. Mit einem flotten Aerobic- und Cardio-Teil von ca. 20 Minuten auf fetzige Musik werden Ausdauer und Kondition gesteigert. Danach folgt ein effektives Ganzkörpertraining für Bauch–Beine–Po und Rücken. Dazu verwenden wir Hanteln, Gummi-Flex-Bänder, Tubes, Balance-Pads oder Bälle. Unser Körper wird gekräftigt und die Beweglichkeit wird gefördert. Mit einem entspannenden Cool Down wird die Stunde beendet. Unsere Sportstunden sind speziell für all diejenigen, die nach einem dynamischen, anspruchsvollen Trainingsprogramm suchen - vom sportlichen Einsteiger bis zum fortgeschrittenen Fitness-Fan. Wir bewegen uns nach dem Motto „Jeder gibt sein Bestes, wie es jedem Einzelnen gut tut und Freude macht“. Wir freuen uns auf Euch!

Für Frauen und Männer
Wann Donnerstags von 19:00-20:00 und 20:00-21.00