Die Januarwanderung der TVN- Wandergruppe fand überraschenderweise großes Interesse, standen doch tatsächlich insgesamt 20 Wanderer/- innen am Startpunkt. Der vorhergesagte Nebel blieb zwar aus, doch die Sonne geizte während der gesamten Wanderung.
Gestartet wurde am Natur-Erlebnis-Bad Flehingen in Richtung Gochsheim. Über den Flehinger Berg, zuletzt auf einem Hohlweg, war der Stadtteil von Kraichtal bald erreicht. Bei Durchquerung des alten Ortskerns bestaunte die Gruppe außer dem Bäckerei- und Zuckerbäckermuseum auch das Graf-Eberstein-Schloss und die wuchtige St. Martinskirche. Nach einer kurzen Mittagsrast ging es, immer wieder rückblickend auf das Gochsheimer Schloss, bald aber mit Ausblicken über die schöne Kraichgaulandschaft, querfeldein, zunächst in Richtung Bauerbach, nach Überquerung der Schnellbahntrasse wieder Richtung Flehingen.
Langsam näherten sich die Neulinger Wanderer ihrem Startpunkt, den sie nach Passieren des Flehinger Steintunnels auch bald erreicht hatten.
Interessiert blieb man kurz am Flehinger Schloss stehen, ehe dann die Schlussetappe dorfauswärts zum Ausgangspunkt folgte. In Großvillars im Waldenserbesen ließ die Wandergruppe abschließend den Wandertag ausklingen.

Nächste Wanderung Sonntag, 22.02.2025
Über den Betzenbuckel zwischen Friolz- und Heimsheim
Wanderstrecke: 12,2 km; 220 Hm
Das Wanderprogramm 2026 ist ersichtlich unter: www. tv.neulingen.de