Lucas Bittigkoffer mit starker Leistung beim New York-Marathon

Anfang November startet unserer ehemaliger TVN-Läufer Lucas Bittigkoffer beim weltberühmten Marathon in New York. Für ihn war es der zweite Marathon in seiner Läuferkarriere. Um daran teilnehmen zu können benötigt man viel Glück, denn der Lauf ist innerhalb von einigen Stunden mit dem Limit von 51.000 Teilnehmern ausgebucht.

Um dieses einmalige Erlebnis mit zu erleben und Lucas zu unterstützen, reiste eine 6 -köpfige „Fangruppe“ aus der Familie und vom TVN mit ihm nach New York.

Der New York-Marathon geht durch die fünf Stadtteile von New York und gilt als schwierig, denn bei den mehrfachen Brückenüberquerungen müssen jeweils Höhenunterschiede von bis zu 60m überwunden werden. Bei bestem Laufwetter, angenehmen Temperaturen und wolkenlosem Himmel erfolgte der Start an der großen Hudsonbrücke. Aufgrund seiner Qualifikationszeit konnte Lucas mit allen Topläufern in der ersten Startgruppe starten. Als er seine Fans in Brooklyn nach ca. 12 km zum ersten Mal passierte war seine Durchgangszeit voll im Plan für die angestrebte von 2.35 Stunden. Daran änderte sich auch beim zweiten „Fantreffen“ nach 25 km nichts und so machte sich die Gruppe schnell auf den Weg Richtung Ziel im Central Park. Ca. 1,2 km vor dem Ziel konnten sich dann die „Sechs“ eine hervorragende Stelle an der Strecke erkämpfen und erwarteten hoffungsvoll Lucas. Nach 2.05 Stunden kamen dann die ersten afrikanischen Topläufer vorbei, die den Sieg unter sich ausmachten und Lucas passierte ca. 24 Minuten später seine jubelnden Fans. Er machte einen super Eindruck und hatte sogar noch Zeit zum Winken!

 

Angetrieben von seinen jubelnden Fans, die zwischenzeitlich noch von deutschen und amerikanischen Zuschauern lautstark unterstützt wurden, überholte er noch 5 knapp vor ihm laufende Konkurrenten und erreichte nach 2.33.46 Stunden die Ziellinie im Central Park.

Platz 98 im Gesamtergebnis und damit der viertbeste deutsche Läufer unterstreichen diese herausragende Leistung bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung!

 

Lucas mit seiner „Fangruppe“

Herzlichen Glückwunsch an Lucas für diese tolle Leistung!

Scroll to top