TV- Wandergruppe unterwegs von Bad Liebenzell nach Beinberg

21°C- Frühlingssonne- aussichtreiche Wanderstrecke- zartgrüne Wälder, Wanderherz, was willst du mehr. Die 15- köpfige Wandergruppe des TVN erlebte am vergangenen Sonntag einen herrlichen Wandertag im Nordschwarzwald.

Die insgesamt 13,7 km lange Wanderstrecke führte vom Liebenzeller Bahnhof entlang der Nagold durch den blühenden Kurpark, ehe es dann am Liebenzeller Mineralbrunnen gemütlich, aber stetig bergauf  durch das idyllische Kollbachtal ging. Bei kleinen Erholungs- und Trinkpausen genossen die Wanderer immer wieder die Sonne und das leuchtende Zartgrün der Bäume.

Am Kollbrunnen wurde die Mittagsrast eingelegt. Die Strecke führte weiter vorbei am Sportplatz Maisenbach mit Blick auf Maisenbach und Zainen bis zu einer Panoramatafel „Albblick“. Dort verweilten die TV´ler einige Minuten überrascht über das herrliche Albpanorama. Leider blieb jedoch die Fernsicht über Stuttgart bis zur Schwäbischen Alb wetterbedingt verwehrt.

Im Waldhufendorf Beinberg angekommen, staunte die Gruppe über ein schmuckes Dörfchen in fast 600 Meter Höhe. 60 flauschige Alpakas veranlassten die Neulinger am Alpakahof zu einem weiteren Stop. Erfreut waren sie auch anschließend über die Einkehr im Berghof Rössle, wo mit leckeren Spinatknödeln und Schnitzeln bei netten Gesprächen der Hunger gestillt wurde.

Wohlgenährt ging es zur Abschlussetappe, die auf einem urigen Pfad mit Aussicht über das Nagoldtal und die Burg Liebenzell, vorbei an Felsformationen und über eine Holzbrücke wieder hinab zum Kurort Bad Liebenzell führte.sich der Alltag zurück.

unterwegs von Bad Liebenzell nach Beinberg

 

Nächste Wanderung Sonntag, 17.05. 2026Entlang der Eppinger Linie –

Rundwanderung von von Maulbronn nach Sternenfels; 17,7 km; ca 350 Hm;

Scroll to top