Die Wandergruppe des TV Neulingen schnürte am vergangenen Sonntag zum 12. und letzten Mal in diesem Jahr die Wanderstiefel. Der Johannes- Heynlin- Weg, ein in Stein zugunsten seines wohl bedeutendsten Bürgers und eines der berühmtesten Gelehrten und Predigers im 15. Jahrhundert Johannes Heynlin geschaffenen Wanderwegs, stand auf dem Programm.
Die 11 Wanderinnen und Wanderer starteten am Heimbronner Hof in Richtung Stein. Sie passierten die Forellenzucht, genossen einen tollen Ausblick auf Stein vom Hohberg aus und wanderten dann vorbei am Badhaus und dem Storchenturm zum Marktplatz. Vorbei an schönen Fachwerkhäusern führte der Weg hoch zur Stefanuskirche und der Heynlinschule und schließlich zum Ortsende. Parallel zur Wössinger Straße marschierten die TV´ler aufwärts entlang des Kuchentals und bogen auf der Anhöhe der Straße in Richtung Heuberg ab.
Herrliche Panramen über die umliegenden Dörfer bis zum Nordschwarzwald veranlassten die Gruppe immer wieder zum Stehenbleiben. Auf der Höhe des bekannten Aussichtpunktes Heuberg ging es in Richtung Nußbaum und dann ostwärts zurück zum Heimbronner Hof.
Im Gasthaus „Engel“ in Göbrichen saß die Gruppe noch eine Weile gemütlich beisammen und schloss ihr Wanderjahr 2025.

Wandern Auf dem Johannes-Heynlin-Weg