Mit den Herbsteinzelwettkämpfen am 08. November in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim ist die Wettkampfsaison 2025 des Turngaues Pforzheim Enz zu Ende gegangen. In vier Alters- und Leistungsklassen wurden die Sieger an Sprung, Barren, Schwebebalken und Boden sowie im Mehrkampf ermittelt. Geturnt wurden ausschließlich Kür-Übungen.
Mit dabei waren auch Lina Leicht (2011), Dajana Löffler (2011), Tabea Reuter (2009) und Nora Skupin (2009) von der Leistungsturngruppe der Mädchen.

Turnerinnen TV Neulingen, Dajana, Tabea, Lina, Nora.
Als erste gingen Lina und Dajana im teilnehmerstärksten Wettkampf in der Leistungsklasse LK 4, Jahrgänge 2011 und jünger im Mehrkampf (Geräte-4-Kampf) sowie an den Einzelwettkämpfen Barren, Schwebebalken und Boden an den Start. Für beide war es die erste Teilnahme an den Herbsteinzelwettkämpfen und dementsprechend groß die Aufregung. Bei einer starken Konkurrenz hatten sich die Beiden als Ziel gesetzt „Nur nicht letzter werden“, zumal Dajana an diesem Tag auch noch ihren 14. Geburtstag feiern durfte.
Mit guten Platzierungen im Mittelfeld bzw. vorderen Mittelfeld
- Mehrkampf Plätze 9 und 14
- Barren Plätze 4 und 18
- Schwebebalken Plätze 10 und 21
- Boden Plätze 27 und 20
meisterten Lina und Dajana ihren ersten Start und das Ziel „Nur nicht letzter werden“ wurde erreicht. Mit 0,1 Punkten Rückstand verpasste am Barren Lina denkbar knapp den Sprung aufs Siegerpodest. Am Sprung durfte sich Dajana mit 12,50 von 13,10 Punkten über einen fast abzugsfreien Handstütz-Überschlag freuen.

Dajana und Lina, Kür-Wetttkampf LK 4
Am Nachmittag hieß es dann für Tabea und Nora in der Leistungsklasse LK 3, Jahrgänge 2009 und jünger beim Mehrkampf (Geräte-4-Kampf) sowie bei den Einzelwettkämpfen Barren, Schwebebalken und Boden sowie Tabea auch am Sprung „Ran an die Geräte“.
Beide starteten mit sehr guten Übungen am Barren und durften sich am Ende über die Plätze 1 (Tabea) und 3 (Nora) freuen. Der Schwebebalken wackelte zwar etwas blieb am Ende aber sturzfrei und Tabea erkämpfte sich hier ebenfalls die Goldmedaille. Nora belegte ebenfalls einen starken 5. Platz. Am Boden erturnte sich Tabea mit der höchsten D-Note (5,30 Punkte) aller Teilnehmer ihre 3. Goldmedaille, Nora wurde 6.
Beim Einzelwettkampf Sprung sind zwei unterschiedliche Sprünge zu zeigen und der Mittelwert bildet die Endwertung. Mit 12,20 Punkte gewann Tabea hier die Bronzemedaille.
Ein super Mehrkampfergebnis – Tabea Platz 1, Nora Platz 4 – rundete den erfolgreichen Wettkampftag ab. Mit 4 Goldmedaillen war Tabea erfolgreichste Turnerin der Herbsteinzelwettkämpfe.

Tabea und Nora, Kür-Wettkampf LK 3
Herzliche Glückwünsche zu diesen großartigen Platzierungen und ein Dankeschön an Nadine fürs „Betreuen“.