Mit jeweils Platz zwei bei den Bestenwettkämpfen des Turngaues Pforzheim Enz und dem Bezirksentscheid zwischen dem Kraichturngau Bruchsal sowie dem Turngau Karlsruhe hatten sich unsere Turnerinnen der Leistungsturngruppe Lina Leicht (2011), Dajana Löffler (2011), Tabea Reuter (2009) und Nora Skupin (2009) für das Badischen Landesfinale am 10. Mai in Bühl qualifiziert. Für Lina und Dajana war es die erste Teilnahme an einem Landesfinale, Tabea und Nora durften im letzten Jahr schon Finalluft schnuppern.
Gegenüber den ersten beiden Qualifikationswettkämpfen waren hier die besten Mannschaften Badens im Allgemeinen Bereich vertreten und somit auch das Turnniveau insbesondere in der jahrgangsoffenen Altersklasse deutlich höher. Insoweit machten wir uns ohne große Erwartungen mit dem Ziel „Nicht letzter werden“ auf die Reise nach Bühl.
Am Ende belegten Lina, Dajana, Tabea und Nora mit 193,75 Punkten und nur 1,10 Punkten Rückstand zum TV Huchenfeld und fast 9 Punkten Vorsprung zum TV Wolfenweiler-Schallstadt den 6. Platz und das Ziel „Nicht letzter zu werden“ wurde erreicht.
Erfreulicherweise konnten die Mädels ihre Übungen an allen Geräten nahezu fehlerfrei durchturnen und so fast 7 Punkte mehr als beim Bezirksentscheid auf ihrem Punktekonto verbuchen.
Herzlichen Glückwunsch zu Platz 6.
Danke an Nadine für die Betreuung unserer Turnerinnen sowie an unsere mitgereisten „Schlachtenbummler“.