Herrliche Rundwanderung vom Dobel ins Eyachtal

Insgesamt 15 Wanderer und Wanderinnen machten sich am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Dobel zur Maiwanderung des TV. Neulingen.

Startpunkt der insgesamt 13 km langen Rundwanderung war das Dobler Kurhaus. Am Dobler Aussichtsturm stellte eine wundervolle Fernsicht bei tollem Wanderwetter einen grandiosen Auftakt dieser Tour dar.

Nach wenigen Höhenmetern tauchten die Neulinger in den schattigen Wald ein. Ein teilweise schmaler,bedingt durch die heftigen Regenfälle der letzten Wochen oft schlammiger Pfad führte vorbei an der Pflanzengartenhütte hinab ins Eyachtal. Unten traf die Gruppe am ehemaligen Lehmannshof auf einen schönen Rast- und Grillplatz, auf dem eine ausgiebige Rast eingelegt wurde.

Entlang der wilden und wasserreichen, aber idyllischen Eyach wanderten die TV´ler auf erneut sehr nassem und tiefem Pfad bis zum Gasthaus Eyachmühle. Der Rückweg führte schließlich eine Stunde langsam aber stetig bergan zurück nach Dobel.

Die Rückfahrt nach Neulingen wurde am Golfplatz Karlshäußerhof unterbrochen; in der Pizzeria „Calabria“ saß man doch eine Weile gemütlich zusammen und ließ es sich gut schmecken.

Nächste Wanderung

Sonntag 16.06.2024