Zwei Mannschaften beim Volleyballturnier in Pflugfelden

Am Samstag 20. April fand das alljährliche Jedermann-Mixed-Volleyballturnier in Pflugfelden Ludwigsburg statt. Beim Mixed Volleyball im Modus 4/2 müssen mindestens zwei Frauen auf dem Spielfeld sein. Dank der steigenden Mitgliederzahl in der Volleyball Abteilung war der TV Neulingen dieses Mal mit zwei gleichstarken Mannschaften vertreten: Den “Hopfenhüpfern” und der “Bunten Mischung”. Insgesamt nahmen 16 Teams teil, und die beiden Mannschaften des TV Neulingen belegten die Plätze 6 und 9.
Die Hopfenhüpfer und die Bunte Mischung trafen bereits in der Vorrunde aufeinander. Man kannte sich aus dem Training und es wurde das erwartend spannende Duell. Die Hopfenhüpfer, die vermutlich vor dem Spiel ein paar Hopfengetränke genossen hatten, zeigten ein konzentriertes Spiel und gewannen das Spiel überraschend deutlich mit 27:20 Punkten und ließen dabei die Bunte Mischung farblos erscheinen.
Die Veranstaltung war wieder bestens vom TV Pflugfelden organisiert. Nach den Spielen wurde noch in der Aperol Spritz Lounge gefeiert und man ließ den Tag beim gemeinsamen Pizzaessen in Ludwigsburg ausklingen.