Gelungene Rundwanderung um Ölbronn

Alle 19 Wanderinnen und Wanderer waren am vergangenen Sonntag über die gelungene Rundwanderung um Ölbronn begeistert.

Startpunkt der 11 km langen Wanderung war der Parkplatz des Fliesenfachgeschäfts A. u..G. Bossert GmbH in der Nähe des Ölbronner Sportplatzes. Bei eiskalter Witterung und schneebedecktem Boden führte die Route entlang eines Waldes nach Maulbronn – West und schließlich zum Aschberg.

Nach Überquerung des aussichtsreichen Ölbronner Weinbergs ging es auf einem engen Pfad durch ein Stück Wald und schon standen die TV´ler am Parkplatz zum Aalkistensee. Dort teilte sich die Wanderstrecke in einen längeren und einen kürzeren Teil. Der jedem bekannte und doch immer wieder einladende herrlich gelegene Aalkistensee mit seinem Naturschutzgebiet wurde vollumfänglich umrundet und dabei die inzwischen strahlende Wintersonne mehr als genossen.

Über den Ölbronner Bahnhof und durch das Ölbronner Neubaugebiet erreichte die Wandergruppe den alten Ortskern. Über die Untere Steinbeiß- und die Kirchstraße führte die Schlussetappe über einen Pfad und Feldweg hinter den Häusern zur Dürrner Straße und vorbei am Friedhof, hoch zur Schule und Sportplatz wieder zum Startpunkt.
Abschließend saßen alle 19 Personen noch einige Stunden gemütlich in den Räumen des Fliesenfachgeschäfts Bossert und ließen es sich bei bester Bewirtung von Hildegard und Gerold Bossert, beide langjährige Mitwanderer, gut gehen.

Nächste Wanderung Sonntag, 18.02.2024                                                                                                                                            Rundwanderung Menzingen mit Wasserschloss nach Landshausen; 11,5 km