Herbsteinzelwettkämpfe Turngau Pforzheim Enz

Am 11. November wurden nach mehrjähriger Pause wieder die Herbsteinzelwettkämpfe durch den Turngau Pforzheim Enz ausgetragen. Im Gegensatz zu den Mannschaftswettkämpfen wird hier in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen an jedem Gerät der Sieger ermittelt. Geturnt werden ausschließlich Kür-Übungen. Im Hinblick auf die kurze Zeitspanne nach der Rückrunde der Pokalwettkämpfe sowie abweichenden Anforderungen hat die Leistungsturngruppe der Mädchen bisher nicht an den Wettkämpfen teilgenommen.

Nachdem in der Altersklasse 2009 die gleichen Übungen wie bei den Pokalwettkämpfen geturnt werden konnten, hatten wir uns im diesem Jahr kurzfristig für einen Start von Tabea Reuter und Nora Skupin bei den LK 4 – Wettkämpfen 2009 und jünger entschieden. Beide absolvierten einen Geräte-4-Kampf sowie am Barren, Schwebebalken und Boden einen Einzelwettkampf.

Bei einem dichten Teilnehmerfeld erkämpften sie sich am Ende beim Mehrkampf einen hervorragenden 4. (Nora) und 6. Platz (Tabea). Am Barren standen beide auf dem Siegerpodest und durften sich über die Silber- (Tabea) und Bronzemedaille (Nora) freuen.

Mit den Plätzen 4 und 10 am Schwebebalken bzw. 7 und 10 am Boden belegten sie ebenfalls Platzierzungen im vorderen Mittelfeld.

Herzliche Glückwünsche zu diesen großartigen Platzierungen und ein Dankeschön an Nadine fürs „Kampfrichtern“.

Scroll to top