Große Nachfrage beim Mädchenturnen

Wir freuen uns sehr, dass so viele Mädchen zwischen 4 und 7 Jahren Spaß an der Bewegung und am Turnen haben. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, die Gruppen nochmals zu teilen.

Ab Dienstag dem 7.11. bieten wir euch daher folgende Gruppen an:

Turnzwerge Mädchen

Du bist zwischen 4 und 6 Jahre alt und hast Spaß an Bewegung? Jeden Dienstag treffen wir uns ab 16.15 Uhr in der Büchighalle um gemeinsam zu turnen, spielen, tanzen und entspannen. Durch unterschiedliche Bewegungsanforderungen fördern wir Gleichgewicht, Körperspannung, Koordination und Ausdauer. Nicht zuletzt erfahren die Kinder soziales Verhalten in der Gruppe und stärken Ihr eigenes Selbstbewusstsein, in dem sie immer wieder neue Anforderungen an sich selber meistern.

Komm gerne vorbei, wir freuen uns auf dich!

Für: Mädchen von 4 – 6 Jahre

Wann: Dienstags 16.15 Uhr bis 17.00 Uhr

Wo: Dienstags Büchighalle Göbrichen

Übungsleiter: Isabell Fichter

Kontakt: Turnzwerge@tv-neulingen.de

Vorschulturnen Mädchen

Bewegung macht Spaß! Für alle Mädchen im Vorschulalter bieten wir jeden Dienstag ab 17:00 Uhr eine abwechslungsreiche Turnstunde in der Büchighalle an. Wir erlernen erste turnerische Elemente, tanzen, spielen Fang- und Ballspiele und fördern dabei unseren Teamgeist. Wir rennen, klettern, hüpfen und nutzen dabei Bänke, Trampolin, Kästen, Ringe, Reck und vieles mehr. Mit viel Spaß fördern wir dabei deine koordinativen Fähigkeiten.

Komm gerne vorbei, wir freuen uns auf dich!

Für: Mädchen in der Vorschule

Wann: Dienstags 17.00 Uhr bis 17.45 Uhr