Der Verein als Bewegungs-Experte

„Sport und Bewegung sind für die Menschen in unserer Gesellschaft von zentraler Bedeutung für die körperliche und auch psychische Gesundheit. Nun ist es an der Zeit, den Zugang zu Sport und Bewegung wiederzufinden. Dies gelingt am besten beim gemeinsamen Sporttreiben im Verein.“ Dr. Alfons Hölzl, Präsident des Deutschen Turner-Bundes

Wir sind im TV-Neulingen mit unseren vielen Übungsleiter*innen, Trainer*innen und ehrenamtlichen Held*innen die Bewegungs-Experten, die gerne viele Menschen beim Sport in der Turnhalle begrüßen möchten. Unter dem Motto „Du tust es für Dich. Aber niemals allein.“ Bieten wir den Zugang zum Sport in der Gemeinschaft, im Verein. Denn keine Online-Sporteinheit oder privat organisierte Bewegungsangebote können das gemeinschaftliche Sporttreiben im Verein ersetzen.

Unter dem Label GYMWELT des Deutschen Turnerbundes (dtb) bietet der TVN für Erwachsene ein vielfältiges Angebot:

Power Workout Frauen, Büchighalle, Göbrichen Montag 19.00 Uhr

Aerobic, Gräfin-Rhena-Halle, Bauschlott Montag, 20.00 Uhr

Aroha (ab 16.09.bis Ende April), Büchighalle, Göbrichen Mittwoch 20.00 Uhr

Workout für Männer, Gräfin-Rhena-Halle, Bauschlott Mittwoch 19.00 Uhr

Workout für junge Männer, Gräfin-Rhena-Halle, Bauschlott Mittwoch 20.00 Uhr

Body-Fit, Weiherhalle, Nussbaum Donnerstag 19:00 Uhr

Fitnessgymnastik (Frauen Ü55), Büchighalle, Göbrichen Montag 18.00 Uhr

Fit von Kopf bis Fuß (Ü50), Weiherhalle, Nussbaum Donnerstag 18.00 Uhr

Seniorensport (Ü60), Büchighalle, Göbrichen Mittwoch 10.15 Uhr

Workout für Männer (Ü55), Gräfin-Rhena-Halle, Bauschlott Mittwoch 19.00 Uh

Sitzgymnastik (Ü60), Weiherhalle, Nussbaum Mittwoch 11.00 Uhr

Nordic Walking/Walking, bei Weiherhalle, Nussbaum Dienstag 19.00 Uhr

Wandern nach Ankündigung.

Egal was, egal wie alt, jetzt ist die Zeit gekommen, um wieder mit dem Sport im Verein zu beginnen. Für die Gesunderhaltung durch Bewegung sind Neu- und Wiedereinsteiger*innen im Verein am besten aufgehoben.

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Homepage oder info@tv-neulingen.de