Abwechslungsreiche Panoramarundtour von Sternenfels nach Diefenbach.

Am vergangenen Sonntag starteten erneut 16 Wanderer und -innen am Sternenfelser Ortszentrum zur 13 km langen Rundwanderung von Sternenfels nach Diefenbach und über den Schlossberg zurück.

Über Weinberge, Felder und Wald war zügig der Teilort Diefenbach mit seinem malerischen historischen Ortskern erreicht. Nächstes Highlight des Wandertages war dann der sogenannte Diefenbacher König, der größte Weinberg von Diefenbach. Die dortige Aussichtsplattform überraschte die Wandergruppe mit grandiosen Panoramen. Interessiert wurde während der eingelegten Mittagspause an einer Aussichtstafel die Aussichten verfolgt. Der Weiterweg führte vorbei am Füllmenbacherhof, überkreuzte die Verbindungsstraße zwischen Sternenfels und Häfnerhaslach und entlang des Sandbauernwegs in herrlich grün strahlendem Wald bis zum Schlossberg mit seinem Aussichtsturm.

Am dortigen Kiosk entschlossen sich die Wanderer spontan zu einer Trinkpause und genossen abschließend nochmals die unvergleichlichen Aussichten über den Stromberg. Über einen engen urigen Pfad erreichte man danach bald wieder Sternenfels und den Ausgangspunkt der herrlichen Rundwanderung. Im Außenbereich des Restaurants „Dreschhalle“ in Diefenbach tauschte die TVN- Wandergruppe nochmals die tollen Eindrücke des Wandertages und saß noch eine Weile gemütlich beisammen.

Nächste Wanderung Dienstag, 27. Juni 2023

(Wandern unter der Woche) Zur Grünhütte……