Rundwanderung in farbiger Natur um Münzesheim

Schöne Rundwanderung in farbiger Natur um Münzesheim

Die Verschiebung der Wanderung um eine Woche hat sich mehr als gelohnt, erfreuten sich doch am vergangenen Sonntag 17 TV Wanderer und Wanderinnen an einer wunderschöne Rundwanderung. Gestartet wurde bei schönstem Wanderwetter in Kraichtal- Münzesheim.  Vorbei am Therapiezentrum führte die Route, immer wieder vorbei an strahlend blühenden Obstbäumen und gelb glänzenden Rapsfeldern, aber auch mit toller Aussicht auf Münzesheim, zunächst zur Hütte des Odenwaldclubs Kraichtal. Unerwartet entschloss man sich dort zu einer frühen, netten Pause. Auf dem Weiterweg freuten sich die Wanderer immer wieder über das frische Grün der Natur und genossen Ausblicke auf die benachbarten Stadtteile Kraichtals Neuenbürg,Ober- und Unteröwisheim und deren Weinberge und sogar die Pfälzer Berge. Die Schlussetappe der 11,5 km Wanderung führte schließlich zur Kraichbachniederung und entlang des Kraichbachs zurück zum Ausgangspunkt. Im bekannten Clubhaus in Bretten- Büchig saßen die Neulinger abschließend noch eine Weile in geselliger Runde zusammen und ließen die gelungene Wanderung nochmals Revue passieren.

Nächste Wanderung Sonntag, 21.05.2023

Herrliches Sternenfels und Diefenbach 12,5 km, 250 Hm