Novemberwanderung des TV Neulingen

21 Wanderinnen und Wanderer genossen schönstes Wanderwetter und tolle Aussichten.

Sage und schreibe 21 Wanderinnen und Wanderer trafen sich am Sonntagmorgen zur Novemberwanderung des TV Neulingen. Startpunkt der 12,5 km langen Rundwanderung war die Ortsmitte in Remchingen- Singen. Entlang der Pfinz startete die Gruppe nach Kleinsteinbach. Ein Pfad führte steil bergauf zur Burgruine Kleinsteinbach, ehe es dann einige km nahezu eben auf Wald- und Feldwegen, Wiesen und Pfaden zum Naturfreundehaus Söllingen ging. Auf dieser Strecke genoss die Wandergruppe eine herrliche Aussicht bis hin zum Schwarzwald.

Überrascht war die Wandergruppe vom Naturfreundehaus Söllingen, traf man dort auf ein schmuckes bewirtschaftetes Wanderheim mit vielen Gästen. Nach einer kurzen Kaffeepause tauchten die TV´ler wieder in den Wald ein und steuerten zunächst auf Pfaden vorbei an einem alten Steinbruch, dann auf Waldwegen auf Trais zu. Nach einer Stunde stand die Gruppe mitten in dem zu Königsbach gehörenden idyllisch gelegenen und landwirtschaftlich geprägten Weiler. Vorbei an den wenigen Bauernhäusern wanderte die Gruppe anschließend wieder zurück nach Singen. Etliche Male hielt sie jedoch an und bewunderte die herrlichsten Panoramen, reichten grandiose Aussichten über die naheliegenden Ortschaften von Königsbach, Bilfingen bis Göbrichen, in der Ferne vom Sender in Langenbrand bis zum Fernmeldeturm in Grünwettersbach und weit in den Schwarzwald. Nach insgesamt 4 Stunden Wanderzeit war der Ausgangspunkt im Remchinger Teilort Singen wieder erreicht. Schließlich fanden die Neulinger noch das Restaurant „Holzwurm“ am Singener Adventurepark und schlossen dort bei einem Abendessen den gelungenen Wandertag ab.

Novemberwanderung des TV Neulingen

Nächste Wanderung: