Wanderung am Sonntag, 04.09.2022, Drei Seenweg Zaberfeld – Kraichgau – Stromberg

Wanderung am Sonntag, 04.09.2022 Drei Seenweg Zaberfeld – Kraichgau – Stromberg

Am Sonntag, 04. September startete eine dreizehnköpfige Wandergruppe bei bestem Wetter zum „Naturparkzentrum Ehmetsklinge“. Dort war der Ausgangspunkt für den 12 Km langen Drei-Seen-Weg Zaberfeld.

In traumhafter Landschaft zwischen Strom- und Heuchelberg führt der Weg zu Wasser, Wiesen, Wald und Wein. Er verbindet die drei idyllisch um Zaberfeld gelegenen Seen Ehmetsklinge, Katzenbachsee und Michelbachsee.

Auf gut ausgebauten Wegen mit wenigen Steigungen läuft es sich besonders entspannt. Die TVN Wanderer und Wanderinnen konnten die Schönheiten des Naturparks in vollen Zügen genießen.

Zum Abschluß der Wanderung saßen alle gemütlich im Waldenserbesen in Großvillars zusammen, wo der Tag bei Traubensaft, Wein und gutem Essen ausklang.

Nächste Wanderung: Sonntag, 09.10. 2022

Von Bad Boll auf den Boßler

Aussichtsreiche Wanderung auf der Schwäbischen Alb; Wanderstrecke 12,5 km; in der ersten Hälfte der Wanderung  ca. 550 Hm !