Aktivtag beim TV Neulingen

Alt und Jung beim Aktivtag des TV Neulingen in Bewegung

Der TV Neulingen lud am vergangenen Samstag Jung und Alt zu seinem Aktivtag ein. Zwar hatten sich die Verantwortlichen auf einen sonnigen Spätsommernachmittag auf dem Außengelände der Gräfin- Rhena- Halle eingerichtet, mussten aber aufgrund des abrupten Sommerendes und Regens spontan nahezu die gesamte Veranstaltung in die Sporthalle umorganisieren.
Eine Menge Angebote wartete auf die Besucher aller Altersgruppen, unabhängig ihrer sportlichen Fitness. So stellten sich einige Erwachsene trotz teilweisem Regen den Herausforderungen des Deutschen Sportabzeichens bei Sprint, Lauf, Kugelstoßen und Weitsprung sowie der ein oder anderen Diziplin beim Turnen.

Dass Mädchen am Turnen stärker interessiert sind, zeigte eine Mädchengruppe beim Sportabzeichen an den Geräten. Interesse fanden auch Badminton und Volleyball, waren doch mehrere Besucher nicht nur an diesen Sportarten interessiert, sondern mischten sich engagiert unter die Spielenden und hatten daran viel Spaß. Neu in der Angebotspalette war das Europäische Fitnessabzeichen. Dabei galt es, seine Fitness bei diversen Geschicklichkeitsübungen zu testen. Auch hierfür zeigten sich einige neugierig und stellten sich erfolgreich den Anforderungen.

Viel war auch für die Kleineren geboten.  Das pedalo- Spielmobil des Badischen Turnerbunds mit seinen zahlreichen Spielgeräten vom Pedalo bis hin zu verschiedenen Wippgeräten machte den Kindern einen Riesenspaß. Die Hüpfburg der VR- Bank Enz- plus war für alle ein Muss und bereitete den Kindern große Freude. Zusammen mit ihren Mamas und Papas nahmen die meisten Kinder an den Big Family Games teil und waren dabei als Familienteam kräftig in Bewegung. Im Foyer der Gräfin- Rhena- Halle konnten sich Sportler und Zuschauer zwischen den Aktivitäten natürlich auch mit Getränken, Brezeln und Grillwürsten stärken und ausruhen.