Das Programm für die Kinderferientage war – Action pur in der Rhena-Halle -.

Dieses Jahr lockte das Angebot des TVN an zwei Vormittagen hochmotivierte Kids in die Gräfin-Rhena-Halle. Trotz hochsommerlichen Temperaturen gaben die kleinen und großen Sportler zwischen 6 und 13 Jahren hoch motiviert ihr Bestes.

Am ersten Vormittag trafen sich die Kids im Grundschulalter, um beim Thema „Auf ins Geräteland“ vielfältige Bewegungserfahrungen zu sammeln. Bereits beim Erwärmungsspiel hatten alle viel Spaß und konnten ihre koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Im Anschluss daran ging es an den vorbereiteten Stationen weiter mit Schwingen, Rollen, Klettern, Hangeln, Balancieren und Springen. Alle konnten vielfältige, neue Bewegungserfahrungen sammeln.

In einer kleinen Pause erholten sich alle mit sommerlichen Erfrischungen und durften anschließend nochmals zu ihren Lieblingsstationen zurückkehren.

Nach einem lustigen Abschlussspiel verabschiedeten wir lauter ausgepowerte und fröhliche Kids.

Am zweiten Vormittag sollten durch das Thema „Bist du ein Ninja?“ vor allem die etwas älteren Kids angesprochen werden. Knapp 20 mutige Ninjas kämpften sich durch 5 anspruchsvolle Stationen, versuchten immer wieder ans Ziel zu kommen, um den Buzzer zu drücken oder ihre Leistungen noch weiter zu verbessern. Wir Erwachsenen staunten, mit wie viel Elan, Ausdauer und Spaß die Teilnehmer trotz der Hitze durchhielten.

Auch dieser Vormittag endete mit einem lustigen Abschlussspiel und vielen zufriedenen Gesichtern!

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, ohne die ein so vielfältiges Angebot nicht hätte stattfinden können.