Ehrenamts-Sonderpreis für Tanja Reimann

Am Freitag, den 20. Mai 2022 fand die gemeinsam ausgerichtete Sportlerehrung der Stadt Pforzheim, dem Enzkreis und dem Sportkreis Pforzheim-Enzkreis statt. In einem angemessenem Rahmen wurde unsere Übungsleiterin Tanja Reimann im TurmQuartier der Sparkasse Pforzheim für ihr außerordentliches, ehrenamtliches Engagement geehrt. Sie war eine von vier Ehrenamtlichen, der neben den eigentlichen Sportlerehrungen eine Anerkennung ausgesprochen wurde.
Da die normalerweise jährliche Feier 2021 für die Saison 2019/2020 nicht durchgeführt werden konnte, fand die Ehrung für das Engagement 2020 in diesem Jahr statt.

Tanja Reimann ist seit 1988 als Übungsleiterin der Leistungsturnerinnen des TV Neulingen tätig. In all den Jahren formte Tanja junge Turnerinnen durch viel Training und mit hervorragender Sachkenntnis zu erfolgreichen Athletinnen. Auch nach 34 Jahren steht Tanja noch jede Woche mehrfach in der Turnhalle und leitet das Training. Sie führte ihre Turnerinnen zu unzähligen Erfolgen bei Gau- und Bezirkswettkämpfen. Einige ihrer Schützlinge erreichten dabei hervorragende Platzierungen bei Landes- und Deutschen Turnfesten. Darüber hinaus ist Tanja seit vielen Jahren Kampfrichterin und hatte hier in den vergangenen Jahren viele Einsätze bei Wettkämpfen auf Gau- bis Landesebene.

Der TV Neulingen sagt Danke für dein unermüdliches Engagement und gratuliert dir zu dieser Ehrung.