Rundwanderung von Zaisersweiher ins Streitenbachtal

Eine 9 – köpfige Wandergruppe startete bei herrlichem Sonnenschein in Zaisersweiher. Durch grünen Blätterwald führte die Wanderroute, von Vogelgezwitscher begleitet, vorbei an zwei Weihern zum weinbewachsenen Mettenberg hinauf. Diesen überwunden, wanderten wir zum Jugendheim Füllmenbacher Hof, wo wir uns am dortigen Weiher zum Vesper niederließen. Gestärkt machte sich die Neulinger Wandergruppe über einen steilen Pfad hinauf zum Rennweg und wurde dort mit schönen Aussichten auf Häfnerhaslach und das Stromberggebiet belohnt.  Danach ging es wieder hinunter ins idyllische Streitenbachtal und durch eine schöne Auenlandschaft zurück nach Zaisersweiher. Anschließend ließen wir bei gutem Essen den Tag ausklingen.