Wanderung durchs Gengenbachtal.

Wanderung durchs Gengenbachtal  –   Die nächsten Wanderungen

Nachdem die Augustwanderung dem Wetter zum Opfer gefallen war, war die Neulinger TV- Wandergruppe am vorletzten Sonntag in diesem Jahr erstmals unterwegs.
Unter der Leitung von Ruth Thamaschke startete die 15 köpfige Gruppe bei schönstem Wanderwetter am Göbricher Friedhof. Über die Fluren Göbrichens führte der Weg in Richtung Eisingen. Hoch über dem Ort hielt man während einer kurzen Verschnaufpause Aussicht auf das schmucke Weindorf und wanderte anschließend weiter zum Steiner Eiselberg. Der Wanderweg führte ein Stück durch Stein hindurch zum Eingang ins bekannte Gengenbachtal. Dort wurde die Mittagsrast eingelegt, ehe es dann gutgelaunt durch das bekannte Tal ging.  Bei der Bushaltestelle „Gengenbachtal“ an der Eisinger Landstraße verließen die Wanderer die Gruppe schließlich das Tal. Der Rückweg nach Göbrichen führte querfeldein über die beiden nach Eisingen führenden Landstraßen zum Eisinger Loch. Während einer kurzen Besichtigung erinnerten sich besonders die Göbricher Mitwanderer an frühere Zeiten. Die letzten Meter der insgesamt 16 km Wanderstrecke endeten in der Pizzeria „Palazzo“, wo die TV- Gruppe noch eine Weile in netter Runde zusammen saß.

Die nächsten Wanderungen:

So., 10.10. 2021 Rundwanderung Marxzell zur Klosterruine Frauenalb

Wanderstrecke: 12 km; ca. 300 hm; Einkehr nach der Wanderung vorgesehen.

Treffpunkt und Abfahrt: 10.30 Uhr, Büchigparkplatz (Maske und evtl. Nachweis bitte nicht vergessen).

So., 14.11.2021     Drei- Burgen- Weg in Pforzheim- Dillweißenstein
ca. 11 km; Details folgen.

So., 05.12.2021     Rundwanderung vom Rotenberger Hof ausgehend
ca. 12 km; Details folgen.