Mitgliederversammlung TV Neulingen

Am 10. September fand in der Büchighalle in Göbrichen die Mitgliederversammlung des Turnvereins Neulingen statt. Unter Einhaltung der Coronaregeln konnten gerade mal 30 Mitglieder begrüßt werden. Zu Beginn ging Christoph Straub als einer der drei Vorsitzenden auf die vergangenen Einschränkungen durch das Coronavirus im Übungsangebot ein und erklärte die Entscheidung, warum die Sitzung erst jetzt im September abgehalten wurde.

Die aktuelle Mitgliederzahl sank im vergangenen Jahr um 34 Mitglieder. Für die Treue trotz der Übungsunterbrechungen bedankte sich Christoph Straub bei den Mitgliedern. Der TVN bleibt weiterhin der größte Neulinger Verein.
Christoph Straub ging in seinem Jahresrückblick auf die wenigen Veranstaltungen des Turnvereins in 2020/2021 ein.

Der Vorsitzende dankte der Gemeinde in Vertretung von Heiner Furrer für die immer gute Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung. Ebenfalls dankte er den Übungsleitern, den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Vorständen sowie der Geschäftsstelle des Turnvereins für ihren großen Einsatz im vergangenen Jahr.

Bei der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens konnten nur wenige Teilnehmer verzeichnet werden.

Danach folgte der Kassenbericht von Andrea Lewender. Die Kassenprüferinnen Marion Kammerer bescheinigte Andrea Lewender eine tadellose Kassenführung und empfahlen die Entlastung durch die Versammlung.
Herr Heiner Furrer nahm die Entlastung vor. Sie wurde ohne Enthaltungen einstimmig erteilt.
In seinem anschließenden Grußwort würdigte er die Leistungen des Turnvereins. Er lobte in einer kurzen Ansprache das Angebot des TVN und die gute Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft. Herr Furrer nahm auch hier die Entlastung vor. Sie wurde ohne Enthaltungen einstimmig erteilt.

Bei den Neuwahlen der neu zu wählenden Vorstände wurde im Anschluss dem Wahlvorschlag des Vorstandes ebenfalls durch die anwesenden Mitglieder einstimmig zugestimmt. Alle bisher im Vorstand tätigen Mitglieder wurden dabei in ihren Ämtern bestätigt. Neue Vorstände wurden nicht vorgeschlagen bzw. haben sich nicht zur Verfügung gestellt.

Unter dem Tagespunkt 9 wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft folgende anwesende Personen am Sitzungsabend von Christoph Straub geehrt:

• Für 25 Jahre: Andrea Reich; Marcel Reich, Für 35 Jahre: Bernd Eid

Da es keine weiteren Wortmeldungen gab, bedankte sich Christoph Straub für die Teilnahme und schloss die Versammlung.