Rundwanderung im Siebenmühlental.

Gemütliche Rundwanderung im Siebenmühlental.

Mit nur 8 Personen startete die Wandergruppe des TVN nach Leinfelden-Echterdingen. Vom Stadtteil Stetten aus machten sich die Acht auf den Wanderweg in Richtung Siebenmühlental.

Nach wenigen Minuten war der Bärensee, ein künstlich angelegter, mit Seerosen übersäter, Waldweiher inmitten eines Erlenwaldes erreicht. Danach ging es über eine halbe Stunde stets bergab ins Siebenmühlental. In diesem engen vom Reichenbach durchfließenden schönen Wiesental, waren früher 7 Mühlen als Getreidemühlen im Einsatz, bis sie endgültig 1999 alle stillgelegt waren. Heute dienen diese alten Gebäude einer Holzhandlung, Gastwirtschaften bzw. privaten Wohnzwecken und zusammen mit dem idyllischen Mühlental als Naherholungsgebebiet im Stuttgarter Raum. Interessiert und vergnügt wanderte die diesmal kleine Neulinger Gruppe durch das Tal, legte an einer Grillstelle ihre obligatorische Mittagspause ein und verließ nach ca. 3 Stunden an der unweit aus der TV-Serie bekannten „ Mäulesmühle” gelegenen Seebrückenmühle das Siebenmühlental.

Zurück nach Stetten beobachteten die Neulinger mit direktem Blick auf den Stuttgarter Flugplatz einige Flugzeuge im Landeanflug und genossen anschließend noch eine herrliche Aussicht bis hin zur Schwäbischen Alb. Im Stettener Schützenhaus fand dann die bei schönstem Wanderwetter gelungene und über 16 km lange Tageswanderung ihr gebührendes Ende.