Freizeitvolleyballturnier des SV 1910 Oberderdingen 07.04.2019.
Es war ein strahlender Sonntag, als sich unsere TVN Youngsters mit 3 Mädels und 4 männlichen Spielern auf den Weg zur Aschingerhalle nach Oberderdingen aufmachten. Die Laune war gut und die Vorfreude schon seit Wochen zu spüren.
In der ersten Gruppenphase standen zunächst 3 Spiele auf dem Programm. Beim ersten Spiel war die Nervosität zwar noch etwas zu spüren, doch nach dem ersten Sieg war diese dann auch schon komplett verflogen. Auch in den beiden anderen Gruppenspielen ließen unsere Youngsters nichts anbrennen und beendeten die Vorrunde souverän als Gruppen-Erster. Dadurch hatte sich das Team bereits für die Plätze 1-8 qualifiziert, welche in einer weiteren Gruppenphase ausgespielt wurden. Spätestens jetzt gab es kein Halten mehr. Auch in der zweiten Gruppenphase knüpfte unser Team nahtlos an die tollen Leistungen der Vorrunde an. Alle 3 Spiele konnten gewonnen werden und so wurde auch die zweite Gruppenphase beeindruckend als Gruppensieger beendet.
Im Halbfinale musste unsere Mannschaft nun gegen das sehr starke Team aus Diefenbach antreten. Doch auch die Diefenbacher konnten den Siegeszug unserer Mädels und Jungs nicht stoppen und wurden überlegen bezwungen. Die Freude über den aller ersten Finaleinzug unserer Jugendmannschaft war natürlich riesengroß. Noch nie zuvor hatte sie es bis in ein Finale geschafft.
Seit 10 Uhr morgens hatte unser Team nun mit tollen Leistungen, kämpferischem Einsatz und natürlich jeder Menge Spaß seine Spiele bestritten. Nun trennte es nur noch ein Spiel vom Turniersieg. Es war das bisher spannendste und anstrengendste Spiel des ganzen Tages, das von einer tollen Teamleistung geprägt wurde. Die restlichen Teams sorgten für eine großartige Stimmung, in dem sie beide Mannschaften lautstark anfeuerten. Unsere Youngsters waren im Finale allerdings nicht mehr zu stoppen. Die Annahme und Feldabwehr entschärfte einen starken Angriff nach dem anderen und Aileen und Patricia gelang es durch gezieltes Zuspiel immer wieder, ihre Angreifer gekonnt in Szene zu setzen. Elias und Simon nutzten die guten Pässe ihrer Zuspielerinnen und schmetterten einen Angriff nach dem anderen ins gegnerische Feld. Dadurch konnten beide Sätze im Finale gewonnen werden. Es war kaum zu glauben, aber nach einem spannenden und sehenswerten Spiel belegte die Jugendmannschaft des TV Neulingen tatsächlich den 1. Platz und beendete das Turnier ungeschlagen.
Letztendlich stand bei allem Eifer der Spaßfaktor bei diesem gemeinsamen Event im Vordergrund.

Seid ihr neugierig geworden?
Seid ihr zwischen 14-18 Jahren? Dann kommt vorbei mittwochs 18:00 – 20:00 Uhr in der Rhena-Halle in Bauschlott. Wir freuen uns auf jede(n) weitere(n) Volleyball Begeisterte(n).