Nächste Wanderung: Sonntag, 28.04.2019 „Der Wiesensteig bei Bad Peterstal-Griesbach“

Rund um das Tal der „Wilden Rench“ schlängelt sich der Wiesensteig entlang der Griesbacher Wiesen und Talhänge. Auf ca. 13 Kilometern Länge prägen wunderschöne Landschaftsformationen, Bergwiesen, Wald und Wasser den Rundweg.
Der Premiumwanderweg ermöglicht eine Natursinfonie für alle Sinne. Vom Rauschen der Bäche über vielfältige landschaftliche Eindrücke bis zu geschmacklichen Gaumenfreuden entlang des Weges ist alles dabei. Die zahlreichen Rastplätze und Himmelsbänke mit wundervollen Aussichten laden zu Pausen ein.
Die anspruchsvolle Strecke ist ca. 13km lang und überwindet 700 Höhenmeter. Falls Wiesen und Naturpfade nass sind, ist wasserdichtes und rutschfestes Schuhwerk empfehlenswert.
Treffpunkt: 9:00 Uhr auf dem Parkplatz bei der Büchighalle zur Bildung von Fahrgemeinschaften.