Wandern

Große Wandergruppe und herrliches Wanderwetter bei der Gauwanderung in Dürrn

Am vorletzten Sonntag startete erfreulicherweise eine größere Gruppe des TVN bei der Frühjahrsgauwanderung in Dürrn anlässlich des 125 jährigen Jubiläums des dortigen Nachbarvereins. Die fünf Km-Strecke führte von der Dürrner Gemeindehalle in Richtung  Corres und wieder zurück.  Die 10 Km-Wanderer dagegen wanderten ebenfalls von der TV – Halle über das Zigeunerwäldle vorbei am Ötisheimer Freibad zum Kleintierzüchterheim, wo die Verpflegungsstation eingerichtet war. Gestärkt marschierte der Wandertross dann weiter durch Ötisheim und wieder zurück über Corres nach Dürrn.

In der dortigen Gemeindehalle wartete dann auf die insgesamt 220 anwesenden Wanderer ein reichhaltiger Mittagstisch und ein großes Kuchenbuffet. Mit 19 Wanderer/-innen stellte der TVN die  drittgrößte Wandergruppe im Turngau Pforzheim- Enz.