TV- Winterwanderung auf den Steiner Heuberg

Die Wandergruppe  des TVN lud vergangenen Sonntag Nachmittag zur ersten Wanderung im Jahr  2019 ein.

Fast traditionell bei der Januarwanderung  machten sich 31 Wanderinnen und Wanderer am Nußbaumer Sportplatz auf den Weg. Dieser führte über den Lemberg in den Langen Wald und schließlich zur  Tafel.  Von dort war das Tagesziel, der Steiner Heuberg, schnell erreicht. Die auf dem Heuberg erwartete tolle  Aussicht auf Eisingen, Stein, Bilfingen und Königsbach konnte leider aufgrund des sehr trüben Wetters nicht genossen werden. So rückte die Wanderschar kurz darauf wieder ab  und  steuerte Stein an.

In Stein angekommen wartete der  unbeliebte Anstieg zum Heimbronner Hof auf die Wanderer.  Vorbei am Waldkindergarten  wanderten die TV´ler  durch den Wald  schließlich zurück zum Ausgangspunkt. Die Gruppe ließ abschließend ihre insgesamt 10 ½ km lange Halbtageswanderung  in Eisingen in Bauer´s  Gaststätte ausklingen.