Rundwanderung Esslingen am Neckar

Die 9-köpfige Wandergruppe startete am 06.05.2018 bei Sonnenschein am Esslinger Ausflugstreff „Jägerhaus“. Der Esslinger Höhenrundwanderweg führte uns am Segelfluggelände vorbei mit Blick auf die Esslinger Stadtteile, die Fildern und die Schwäbische Alb.
Bei Wäldenbronn überquerten wir ein Tal, passierten einen Brunnen und erreichten über einen Stufenweg die Katharinenlinde mit Einkehrmöglichkeit und einem Aussichtsturm. Die herrliche Rundumsicht zeigte das Gebiet Stuttgart mit Fernsehturm und Grabkapelle des württembergischen Königspaares Wilhelm und Katharina.
Weiter ging`s über Rüdern zur Neckarhalde mit schönem Blick auf die Stadt Esslingen. Die Wanderung endete mit einer kurzen Führung durch die historische Altstadt und anschließendem Bustransfer wieder zum Jägerhaus. Nach fröhlichem Beisammensein im Biergarten erfolgte die Heimfahrt.